Detailansicht

Komplett saniert: Hochwertiger Wohntraum in ruhiger Wohngegend in Walsrode

Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
Straße
Heinestraße
PLZ
29664
Ort
Walsrode
Baujahr
1960
ImmoNr
CMF | 841
Verfügbar ab (Text)
sofort
Wohnfläche
ca. 112 m²
Grundstücksgröße
ca. 617 m²
Nutzfläche
ca. 98 m²
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Schlafzimmer
2
Anzahl Badezimmer
1
Kaufpreis
375.000,00 €

Beschreibung

Sie sind auf der Suche nach einem perfekt sanierten Haus in einem ruhigen, gewachsenen Wohngebiet? Dann sind Sie hier fündig geworden. Das Einfamilienhaus besitzt eine Wohnfläche von 112,44 m² auf 4 Zimmer aufgeteilt, hinzu kommen nochmal 98,25 m² Nutzfläche im ausgebauten Dachboden, sowie im Kellergeschoss. Der Schnitt des Hauses ist geschickt gewählt, um den verfügbaren Platz möglichst effizient zu nutzen. Der ausgebaute Spitzboden ist dafür ein gutes Beispiel. Es wurde hier eine Rückzugsoase auf kleinstem Raum geschaffen, die zum Verweilen einlädt. Von der Schornsteinspitze bis zum Kellerboden wurde das Objekt im Laufe der letzten 3 Jahre komplett kernsaniert und alles mit viel Liebe zum Detail erneuert. Die Highlights dabei sind sicherlich, das neue Vollbad, genau wie die neue, hochwertige Küche und die Veranda mit einem wunderschönen Blick auf den großen Garten. Auch sämtliche Leitungen innerhalb des Hauses so wie die Außenhülle wurden dabei erneuert. Der perfekte Kompromiss aus einem Quasi-Neubau und einem bereits gesetzten Wohnumfeld. Lassen Sie sich von diesem geschmackvoll modernisierten Einfamilienhaus verzaubern. Nutzen Sie gerne vor ab den Link zum 360 Grad Rundgang: https://viewer.immo/kunden/cmf-immobilien/heinestrasse_17_walsrode/

Lage

Die Stadt Walsrode ist mit 24.000 Einwohnern die größte Stadt des Heidekreises. Mitten im Städtedreieck Hannover, Bremen und Hamburg ist Walsrode mit zwei Autobahnanschlüssen und den zeitnah erreichbaren Flughäfen Hamburg, Bremen und Hannover sehr gut angebunden. Darüber hinaus fahren stündlich Züge nach Hannover und in Richtung Hamburg, was die Mobilität deutlich erhöht. Die Stadt bietet Kinderkrippe, Kindergarten und Schulen, aber eben auch eine umfassende medizinische Versorgung im eigenen Krankenhaus. Auch Sport und Kultur werden großgeschrieben: Tennisplätze und ein 18-Loch-Golf-Platz stehen neben Fitnesszentren, Fußball- und Leichtathletikanlagen und einem beheizten Hallenbad zur Auswahl. Wander- und Radwege werden ebenso gerne genutzt wie die Stallungen und das vielfältige Reitangebot sowie Theatergruppen und weitere interessante kulturelle Angebote. Der weltberühmte Vogelpark ist mit einem kleinen Spaziergang, aber erst recht mit dem Fahrrad zu erreichen und bietet neben einer gepflegten Parkanlage eine spektakuläre Flugschau. Auch die verschiedenen Freizeitparks im Heidekreis sichern eine attraktive Work-Live-Balance. Insgesamt kann die Lage als ruhig, freizeitorientiert, von kaum Staus geplagt und ohne die in Großstädten übliche Luftverschmutzung beschrieben werden. Die Gegend hat schon heute einen klimatechnisch hohen Standard.

Karte

Ausstattung

Der Eingangsbereich wurde modern mit einer fliegenden Einfassung verziert. Auch die ganze Anmutung des Objekts zeigt eine modernisierte Frische. Das neue Dach, die neue Wärmeverbundfassade und die neuen Fenster stechen dabei sofort ins Auge. Bisher wurde die Grünfläche vor dem Hause als weiterer Parkplatz genutzt, könnte aber natürlich auch zu einem ansprechenden Beet umgestaltet werden. Im Erdgeschoss befindet sich die neue, helle Küche mit halbhohem Einbaubackofen und vielen Staumöglichkeiten. Außerdem gibt diese den Blick in den Garten frei und ist zusätzlich Zugang der erneuerten Veranda. Ebenfalls Zugang zur Veranda bietet das großzügige Wohn- und Esszimmer. Das Gäste-WC beweist erneut, wie jeder Platz effektiv genutzt wird. Im ersten Stock hat man Zugang zu den mit hellen Teppichen ausgestatteten Schlafzimmern und dem Vollbad. Raffiniert wurde hier der Platz genutzt für eine Badewanne und eine Dusche, damit jeder auf seine Kosten kommt. Im Badezimmer wurde zusätzlich eine Fußbodenheizung verlegt. Der wunderbare Ausblick vom ausgebauten Dachboden über die Dächer von Walsrode ist dann sicherlich eines der Highlights dieses wunderbar ausgestatteten Einfamilienhauses. Eine gemütliche Fernsehecke ist genauso wie ein Spielzimmer oder Büro hier denkbar. Im Keller gibt es dann mehrere Räume, die auch beheizt sind und die ebenfalls einen neuen Fußboden erhalten haben, die sehr viel Stauraum und auch die Möglichkeit für das Einrichten einer Werkstatt oder Hobbyraums bieten. Die Garage mit kleinem Schleppdach bietet allerhand Staumöglichkeiten für Ihr Auto und Gartengeräte. Der Garten hinter dem Haus bietet viele Möglichkeiten sich bei der Gestaltung zwischen pflegeleicht und facettenreich zu betätigen.

Weitere Informationen

Folgende Sanierungsmaßnahmen wurden durchgeführt: • Erneuerung des Dachs/Schornstein incl. Wärmedämmung • Erneuerung aller Fenster, Türen und der Fassade als Wärmeverbundsystem • Erneuerung sämtlicher Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen im Haus • Erneuerung Sicherungskästen • Erneuerung der Heizkörper & Heizungsleitungen • Eine neue Brötje Gas-Heizungsanlage wurde installiert • Erneuerung der Fußböden, Zimmertüren, Wandbeläge • Erneuerung des Badezimmers & Gäste WC • Neue Einbauküche • Ausbau Spitzboden

Ansprechpartner

Frau Madleen Frommholz
Neue Straße 11 29664 Walsrode
05161 486310